Klassenfahrt der 6. Klassen nach Fehmarn

28.05.2018 bis 01.06.2018

 

 

Bei der Anfahrt wurde nicht nur das Internet erforscht, sondern auch gekuschelt.
 

Erkenntnis des ersten Abends: Badebekleidung erweist sich am Meer als vorteilhaft.

   
Strandvergnügen: Aufgrund des warmen Wetters mieteten sich einige Kinder gemeinsam eine Wasserrutsche und planschten ausgiebig.

   
Andere buddelten nach Erdöl, stießen aber zu ihrem großen Erstaunen auf eine Seejungfrau.

   
Auf der Kutterfahrt wurden die Meeresbewohner der Ostsee untersucht.

In der Nähe wurde das legendäre U-Boot U-11 im Hafen von Burgstaaken besucht.

Manuel hätte am liebsten sofort eine Tauchfahrt unternommen.

 

 

Fahrradunfall: Felix wurde nach seinem Sturz abwechselnd von Emilio und Herrn Friedrichs huckepack getragen. Im Aquarium bewunderten die 6-Klässler die faszinierenden Meereswelten.

Highlight: Die Fußballmannschaft der Rhumetalschule gewann 5 : 3. Auch die Lehrkräfte waren aus dem Häuschen.

Die Unterkunft hatte einiges zu bieten.

Grillmeister Fabian stellte sein Können unter Beweis. Frau Gobrecht und Herr Friedrichs gaben der Redaktion der Schulhomepage ungewollt einen wertvollen Hinweis für eventuelle Vertretungsmöglichkeiten bei Erkrankung eines Musiklehrers :)

Die WLAN-Ecke erfreute sich großer Beliebtheit.

 

 

 

ZURÜCK