Tag der offenen Tür

11.12.2009

Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen und ihre Eltern erhalten Einblicke in unsere Schule.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt .... unsere Schülerfirma Herz und Karo war gleich am Eingang präsent (Bild oben rechts) ... in der Aula betrieben die Schüler der 10 R-Klasse eine Saftbar (Bild links) ..... und der Förderverein der Schule hatte ein fantastisches Kuchenbuffet - Spenden unserer Eltern - in der Mensa aufgebaut (unser Homepage-Fotograf wurde gedrängt, vor der Eröffnung ein Foto zu schießen) ....

... inzwischen Usus: die Bläsergruppen unter der Leitung unseres Kapellmeisters Herrn Passian eröffnen die Veranstaltung ...

... für 20 Cent konnten alte Bücher "abgestaubt" werden .... leider war der Andrang nicht allzu groß ... tut Lesen seit einigen Jahren weh? ... im Textilraum wurden Freundschaftsbänder erstellt ...

... im Bioraum führten Herrn Huchthausens Assistenten dressierte Pantoffeltierchen unterm Mikroskop vor ... und im Musikraum gab`s zwischendurch immer mal wieder "was auf die Ohren" ...

... beliebter Anlaufpunkt: die Küche ... hier konnte man mit Kuchenteich patschen und naschen Heiko: "Ann-Kathrin, habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass du eine ganz tolle Bäckerin bist?"

 ... zurück zum Menu ...

 

... weiter zur nächsten Seite