05.07.2023
 
Vier Lehrkräfte in den Ruhestand verabschiedet
 
 
 
 
 

Feierstunde in der Aula

 

Die langjährigen Lehrkräfte (v.l.) Ruth Noorani, Ingrid Klein, Dorothee Schmidt-Potthast und Heidrun Flügge wurden vom Kollegium der Rhumetalschule verabschiedet.

   
   
   
   
Freudige Erwartungen: Was haben sich die Kolleginnen und Kollegen wohl für uns überlegt?
 
 
Die Verabschiedung begann mit einem Disco-Fox des Sportkurses Tanzen. Schulleiter Thorsten Kriegel stieg mathematisch in seine Ansprache ein: Wir nehmen Abschied von insgesamt etwa 120 Dienstjahren, 38 Jahren von Frau Flügge und von bis zu 23 Dienstjahren bei Frau Noorani, Frau Schmidt-Potthast und Frau Klein.
 
Anschließend erhielten die angehenden Pensionärinnen eine offizielle Urkunde vom Land Niedersachsen sowie einen Blumenstrauß vom Schulleiter.
 
Auch Frau Noorani und Frau Schmidt-Potthast nahmen ihre Urkunde entgegen.
   
Herr Rolirad hatte für jede der scheidenden Lehrkräfte eine passende Gesangseinlage vorbereitet. Seine Gitarrenklänge wurden von seinen Schüler*innen sowohl stimmlich als auch thematisch mit passenden Accesscoirs unterstützt. Konrektor Stefan Schröder erinnerte mit einigen Fotos an gemeinsame Erlebnisse sowie Besonderheiten der Lehrerinnen, sprach Dank aus und verabschiedete sich herzlich.
   
          
Frau Westensee präsentierte eine aufwändige Präsentation mit selbst getexteter und vertonter musikalischer Untermalung. Herr Rolirad trug ein Gedicht zum Einstieg in das Rentendasein vor.
   
Schließlich wurden Geschenke vom Kollegium übergeben.
   
Diese reichten von Reisetipps über Rätselspaß bis hin zur üppigen Hortensie und zu leckeren Rezepten.
   
Frau Pastorin Hesse bedankte sich bei Frau Klein im Namen der Kirche für die stets gute Zusammenarbeit. Frau Noorani wendete sich zum Schluss mit einem Appell an das Kollegium:
„Erhaltet diese schöne und freundliche Schule.”
Auch Frau Klein sprach noch ein paar persönliche Worte. Herr Brakmann überraschte am Ende mit einem ergreifenden Trompetensolo.

 

 

Nach einem Umtrunk in der Mensa konnten alle Gäste ein leckeres, warmes Essen mit Nachtisch, Kaffee und Kuchen genießen.

   

 

„Oft, wenn man denkt, dass man am Ende von etwas ist,

steht man am Anfang von etwas noch Größerem."

 

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Ruhestand,

Gesundheit, Glück und alles Gute für Eure Zukunft.

 

 

ZURÜCK zur Startseite