Tanzen mit Rolirad, Teil 2 vom 26. Mai 2023
 
Sportkurs Tanzen überzeugte auch in der Seniorenresidenz Stiemerling
 
 
 
 
 

Erneuter Auftritt in Northeim

  

Nach dem erfolgreichen ersten Auftritt Anfang Mai 2023 trat der Sportkurs der Jahrgänge 9 und 10 von Herrn Rolirad erneut auf. Er war in der Seniorenresidenz Stiemerling zu Gast und sorgte mit Gesangs- und Tanzvorführungen bei den Heimbewohner*innen für eine sehr willkommene Begegnung.

 

Mit Liedern wie Seemann lass das träumen, Rote Lippen soll man küssen, Nur du und ich, Schneewalzer und Du kannst nicht immer 17 sein traf der Auftritt den Nerv des Publikums und führte es auf eine Zeitreise in vergangene Tage. Mit großem Applaus und Kommentaren wie „Das war klasse” und „Das waren schöne Zeiten” belohnten die Zuschauer unsere Schüler*innen, so dass es auch für sie eine langanhaltende Erinnerung bleiben wird.

   

 
 
 
 
     
     

Nach dem Gesang startete der Tanzauftritt.

 

 

Herr Rolirad ließ sich auch diesmal einen persönlichen Auftritt nicht entgehen.

Vor allem in der letzten Reihe wurde kräftig geschunkelt und geklatscht.


Verschiedene Tanzfiguren wurden dargeboten.

Eine Danksagung aus der Pflegeleitung mit dem Wunsch nach weiteren Vorführungen nahm der Sportkurs stolz entgegen.

 

 

 
Nach einem kostenlosen Getränk und der Zuversicht, etwas Gutes getan zu haben, war die Zufriedenheit sehr groß. Auch der liebe Heimhund erhielt seine verdienten Streicheleinheiten.

 

 

 

ZURÜCK zur Startseite