Einschulung der fünften Klassen

03.09.2021

 

 

 

Schulleiter Thorsten Kriegel begrüßte die Gäste auf dem kleinen Schulhof.

  
 
 

Die neuen Schüler/innen warteten gespannt darauf, ihre neue Klassen kennenzulernen. Pastor Harald Möhle gab den Fünftklässlern den göttlichen Segen und die Zuversicht, dass Gott seine schützende Hand über sie hält, auch wenn es in der Schule mal schwierig wird.
 
 
Schulleiter Thorsten Kriegel dämpfte Erwartungen, aber machte Mut und lud alle Beteiligten dazu ein, immer miteinander im Gespräch zu bleiben. Herr Friedrichs freute sich auf seine neue Klasse.

Erstes Gruppenfoto: Klasse 5.1, Herr Friedrichs.

   
 
Anschließend wurde auf dem Schulhof ein Klassenbaum gepflanzt. Auch Frau Rien rief die neuen Schüler/innen namentlich auf.

 

 

Klasse 5.2, Frau Rien

 

 

Baumpflanzung der Klasse 5.2

   
 
5.1 5.2
 
Im Anschluss an die Einschulungsfeier nahmen die Fünftklässler an den ersten Unterrichtsstunden bei ihren neuen Klassenleitungen teil.

 

 

 

ZURÜCK zur Startseite